26.10.2018

100 Jahre Familienbetrieb Krampe – Limitierte 100. Sonderedition: Exklusiv, individuell und sicher

Der Familienbetrieb Krampe Fahrzeugbau GmbH feiert in diesem Jahr sein 100-jähriges Bestehen! Das Unternehmen wird gemeinsam von August und Robin Krampe in dritter und vierter Generation geführt und ist somit weiterhin vollständig in Hand der Inhaberfamilie.
Während sich die Firma im Jahr 1918 noch mit der Elektrifizierung der umliegenden Bauernhöfe befasste, kam im Jahr 1921 als zweites Standbein eine Schmiede mit Hufbeschlag hinzu. Aus der späteren Landmaschinenwerkstatt entwickelte sich dann im Laufe der Jahre die Krampe Fahrzeugbau GmbH. Spätestens seit dem Umzug in die ehemalige Freiherr-vom-Stein-Kaserne in Coesfeld-Flamschen ist die Firma Krampe eine feste und bekannte Größe im Bereich der Landtechnik im Bau von Sonderfahrzeugen.
So gibt es im Jahr 2018 drei Anlässe zu feiern: Zehn Jahre arbeitet Krampe am neuen Firmensitz, Seniorchef August Krampe ist 60 Jahre alt geworden und die Firma feiert ihr 100-jähriges Bestehen.
Zu besonderen Festen kann man sich entweder hochleben und beschenken lassen – oder aber jenen, die einem wichtig sind, eine Freude machen. Genau dafür hat sich die Krampe GmbH entschieden. Das 100-jährigen Firmenjubiläum feiert Krampe mit seinen Kunden und hat sich zu diesem Anlass etwas ganz Besonderes einfallen lassen: Ab sofort sind genau 100 Fahrzeuge in schwarzer Sonderlackierung und mit hochwertigem Sicherheitspaket erhältlich.
Für diese limitierte Sonderedition sind drei beliebte Fahrzeugtypen ausgewählt worden: Die Halfpipe HP 20 sowie die beiden Tandem-Wannenkipper Big Body 540 und Big Body 750. Alle Sondermodelle sind nicht nur schwarz lackiert, sondern auch exklusiv beklebt und weisen ein separates Typenschild mit den durchlaufenden Nummern 1 bis 100 der Sonderedition auf.
Diese hundert Fahrzeuge sind limitiert, d.h. für die Händler in Deutschland sowie im Ausland wurde eine feste Stückzahl an Anhänger festgelegt, damit eine gerechte Verteilung gewährleistet ist.
Die Sonderedition wurde erstmalig am heutigen Freitag, 26.10.2018, der Presse vorgestellt.
Sonderedition auch für Sammler und die kleinsten Bauprofis
Zum 100-jährigen Bestehen der Firma Krampe legt auch die Firma Siku ein Sondermodell auf. Hier handelt es sich ebenfalls um die Krampe Sonderedition „Halfpipe HP 20“ im Baumaschinen-Maßstab 1:50. Davon werden insgesamt 1.000 Stück produziert, die jedoch nicht über den Handel zu beziehen sind.
In beiden Fällen – bei den Original Krampe Fahrzeugen wie beim 1:50 Maßstab - lohnt es sich also, schnell zu sein. Denn das Angebot gilt nur, solange der Vorrat reicht.
Wir freuen uns, mit Ihnen auch die nächsten 100 Jahre in Angriff nehmen zu können!




« Zurück
 




Krampe Fahrzeugbau GmbH

Zusestraße 4 · D-48653 Coesfeld-Flamschen · Tel: +49 (0)25 41/80 178-0 · Fax: +49 (0)25 41/80 178-14 · Mail:info@krampe.de

gedruckt 28-03-2024 18:36:52 Uhr

Top